Soziale Medien sind sowohl ein Segen als auch ein Fluch. Sie bieten die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe unkompliziert, schnell und kosteneffizient zu erreichen. Mit wenigen Klicks können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum vorstellen und innerhalb kürzester Zeit eine hohe Sichtbarkeit erzielen.
Doch während die Vorteile der Reichweitensteigerung und direkten Interaktion mit Kunden unübersehbar sind, birgt die Nutzung sozialer Medien auch Herausforderungen. Es erfordert ständige Aufmerksamkeit, kreativen Content und das Geschick, mit kritischen Stimmen umzugehen. Eine durchdachte Strategie ist entscheidend, um die Stärken sozialer Medien auszuschöpfen und die potenziellen Risiken zu minimieren.
"Meine Facebook Seite wird durch meinen Neffen verwaltet, der kennt sich mit Facebook aus, er ist selber auch auf Facebook."
Der Neffe, die Tochter, der Sohn oder die Cousine, meist ist es jemand aus der Familie,
der die Social Media Auftritte kleiner bis mittelständischer Unternehmen verwaltet.
Wem möchten Sie die direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe anvertrauen?
Wer soll Ihr Werbebudget für, z.B. Facebook Advertising, planen, steuern und überwachen?
Wer definiert Ihre Zielgruppe für Werbemaßnahmen auf Social Media Plattformen?
Ihre Facebook Unternehmensseite, Ihr LinkedIn- oder Instagram-Account ist bei uns in besten Händen, profitieren Sie von unserer Erfahrung, bauen Sie Ihre Community aus und machen so Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen bekannter.
Bei Werbeanzeigen auf Social Media Plattformen, planen wir Ihr Budget und sorgen dafür, dass Werbeanzeigen zielgerichtet nur den Personenkreis zugespielt wird, der sich für Ihr Unternehmen interessiert.
Touchpoint, ...Wo müssen Sie wann präsent sein?
Wenn Sie heutzutage Ihre Kunden an Ihr Unternehmen binden wollen, kommen Sie um Social Media kaum bis garnicht drumrum. Facebook und Co. sind auf beinahe jedem Smartphone installiert und werden täglich durch die User besucht, meist sogar mehrmals am Tag.
Das Smartphone ist immer und überall mit dabei, so sind auch Sie immer bei Ihrer Community.
Aber, auch die Kehrseite der Medaille muss erwähnt sein. Unzufriedene Kunden/ Kundinnen teilen sehr schnell und teilweise "ungefiltert" ihre Unzufriedenheit mit der Community. Wobei wir mittlerweile in einer Welt leben, in der auch zufriedene Kunden Ihren Unmut kundtun, einzig aus dem Grund, dass die Erwartungen "nur" erfüllt und nicht übertroffen wurden.
Das sogenannte "Kano-Model" des japanischen Professors Noriaki Kano verdeutlicht dabei den Anspruch den Kunden hegen.
Betrachten Sie sich aus dem Blickwinkel Ihrer Kunden.